Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

BellaNota“

 

Der flexible Musikunterricht in Sprockhövel oder

bei sich zuhause ...

 

... für jedes Alter.

 

Kontakt und kostenlose Kennenlern-Stunde vereinbaren unter:

0176 / 9648 3935 oder per

mail: norbert.h.schiffer@web.de

 Neben meiner Tätigkeit als Musiklehrer in der Schule erteile ich seit vielen Jahren privaten Instrumentalunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Instrumenten Querflöte, Blockflöte, Gitarre und Klavier (coronabedingt derzeit nur Gitarren- und Klavierunterricht!) vom Freizeitspiel bis hin zur ambitionierten Teilnahme am Wettbewerb "Jugend musiziert"

 

Querflöte / Blockflöte

 

 

                                                                                           Klavier

 

 

 

 

 

Gitarre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                            

Flexibler Musikunterricht bedeutet vor allem:

 

 

 Unterricht soll nicht ausfallen! 

 

Deshalb

  • kann der Unterricht am Unterrichtstag zeitlich nach hinten oder auf einen nachfolgenden Tag verschoben/vereinbart werden, wenn der vereinbarte Termin nicht klappt.
  • komme ich auch ins Haus, wenn kein Fahrzeug zur Verfügung steht oder man wegen des kranken Kindes zuhause unabkömmlich ist.

  • gibt es flexibel vereinbare/buchbare Unterrichtsstunden auch ohne starre Laufzeiten, z.B. als 

- Einzelstunden (von Mal zu Mal)

- Monatskontigente (wahlweise 1/2/3/4 ... Std. pro betreffenden     Monat)

- Fünferkarte oder Zehnerkarte (Einlösung beliebig)

- Geschenkgutschein (+ 1 Std. gratis dazu )

- Einzel- Partner- oder Gruppenunterricht (max. 3er Gruppe).      

 

(Gebührenbeispiel siehe unten).

 

-------------------

 

Gerade Stabilität und Verlässlichkeit sind eine wichtige Säule für den Erfolg und die Freude beim Erlernen eines Instruments.

Nicht selten aber verhindern unvorhersehbare Umstände, dass der vereinbarte Zeitpunkt oder Ort des Unterrichts nicht eingehalten werden kann.

Bei Kindern und Jugendlichen sind es plötzliche Erkrankungen, sie müssen gerade am Unterrichtstag zum Kieferorthopäden oder es muss noch dringend für die Mathearbeit am nächsten Tag geübt werden.

Bei Erwachsenen ist Flexibilität noch notwendiger.

„ Das Auto muss heute noch in die Werkstatt, ich kann nicht pünktlich da sein, … ich muss ausnahmsweise eine Stunde länger arbeiten ..., ich steh im Stau ...“ oder aber die pflegebedürftigen Eltern benötigen gerade am Unterrichtstag dringende Unterstützung beim Einkauf.

 

    Wenn der vereinbarte Unterrichtstermin ausfällt, ist das für alle unangenehm. Eltern sehen es nicht ein, wenn sie Unterricht für ihre Kinder bezahlen, der dann nicht stattfindet. Erwachsene ärgern sich, wenn sie eine bezahlte Stunde durch unvorhergesehene Umstände nicht wahrnehmen können. Institutionen sind hier wenig flexibel, da der Unterrichtsablauf fest in ein Ablaufsystem eingebunden ist, bei dem (spontane) Verschiebungen nicht möglich sind. 

 

 

Mein

privater Instrumentalunterricht verbindet freudvolle Unterrichtsgestaltung

mit einem hohen Maß an

Flexibilität, damit der

vereinbarte Unterricht auch stattfindet.

     

   

Gebühren / Kosten

Die Kosten für den Unterricht orientieren sich an den Gebühren für Musikunterricht in der Region, variieren aber je nach Stundentyp, ob Einzelstunde / Monatskontigent / Zehnerkarte / ... bzw. allein oder mit Partner/Gruppe, Kinder oder Erwachsener.

Bsp.: Ein Monatskontigent mit 4 Std. Einzelunterricht a 30 Min.

kostet zwischen 55-68,- €.

    Dabei werden immer die individuellen und sozialen

    Gegebenheiten besprochen und berücksichtigt.

    Dies gilt beispielsweise für

  • Familien, gerade auch dann, wenn neben dem Musikunterricht noch der Sportverein, das Ballett, der Schwimmkurs ... usw. für (mehrere) Kinder bezahlt werden muss.
  • Junge Erwachsene, die sich gerade ein eigenständiges Leben mit Berufseinstieg, Auto, eigener Wohnung ... aufbauen möchten und bereits einen festen Fixkostenanteil pro Monat bewältigen müssen.
  • Wiedereinsteiger/Erwachsene, die nach längerer Zeit den Versuch wagen möchten, das Instrumenalspiel wieder aufzunehmen und sich erstmal ohne finanziellen Druck und ohne feste Vertragsdauer ausprobieren wollen.

 

 Musikbeispiele zum Unterricht findet man hier: